04.01.2018

Es glitzert und glänzt!

Der Ball der Wiener Wirtschaft wird 2018 mehrfach das Thema Gold- und Silberschmiede behandeln. Denn nicht nur wird es am Ball eine spannende Live-Produktion geben, bei der Ballgäste im Foyer der Hofburg zusehen können, wie Vertreter dieses Kunsthandwerks das gesamte Spektrum ihrer Arbeit darstellen, auch eine edle Damenspende wird von den Gold- und SilberschmiedInnen zur Verfügung gestellt. Wir haben mit Landesinnungsmeister Wolfgang Hufnagl gesprochen und dabei höchst Spannendes erfahren.
> Lesen Sie mehr

20.12.2017

Die Magie der spektakulären Akrobatik

Bei der Ball-Eröffnung wird ein herausragender Show Act für Aufsehen im Festsaal sorgen. Eine Künstlergruppe aus fünf weiblichen Akteuren wird mit Tänzerinnen am Boden und Luftakrobatinnen auf seidenen Leinen zu phantasieanregender Musik einer E-Geigerin performen. Wir haben uns diesen Hingucker genauer angesehen.
> Lesen Sie mehr

12.12.2017

Der Herr voraus, der Herr voraus, die Dame hinterdrein.

Die Mitternachtsquadrille ist ein nicht wegzudenkender Teil der Wiener Ballkultur. Auch am Ball der Wiener Wirtschaft ist sie jedes Jahr der Höhepunkt für unsere Gäste. Wir haben uns diese liebgewonnene Balltradition etwas näher angesehen.
> Lesen Sie mehr

20.11.2017

Ein Traum in schwarz-weiß

Der Tanz des Balleröffnungskomitees der Wiener Tanzschulen ist einer der Höhepunkte jeder Ballnacht. Doch wie bereitet man sich darauf vor? Wir haben mit Choreograph Richard Fränzl sowie mit Debütantin Anna Prunbauer gesprochen. Und wollen nun auch den Ball eröffnen.
> Lesen Sie mehr

12.11.2017

Waltz like a Phoenix!

Der Hofburg-Ball der Wiener Wirtschaft bietet neben stimmungsvollem Tanz und einem bunten Potpourri an unterhaltsamen Programmhighlights auch einen internationalen Stargast: Conchita Wurst wird am Ball auftreten. Wir haben mit ihr über Bälle, Klasse, Glamour und Frankfurter mit Senf und Kren gesprochen.
> Lesen Sie mehr

11.11.2017

Die Ballkarten sind da!

Ab sofort sind die Ballkarten aller Kategorien sowie Platzreservierungen für den Ball der Wiener Wirtschaft am 3. Februar 2018 in der Wiener Hofburg verfügbar. Dazu gibt es ein Sonderangebot zu Beginn zum WBW-Mitgliedspreis. Sichern Sie sich ihr Ticket im Ballbüro oder bequem in unserem Onlinesystem.
> Lesen Sie mehr

06.11.2017

Ein Blick hinter die Kulissen: Ballorganisation 2018

Sektperlen kribbeln auf den Lippen, der ¾ Takt dringt ins Ohr, Ballkleider und Damenaugen funkeln um die Wette, der Duft von Parfum liegt in der Luft und das imperiale Gefühl der Hofburg ergreift die Besucher – ganz klar: Alle freuen sich schon auf den Ball der Wiener Wirtschaft!

Doch bis sich die Türen der Hofburg am 3. Februar 2018 öffnen und sich die heimischen Größen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein Stelldichein geben, dauert es noch etwas. Die Vorbereitungen laufen gerade auf Hochtouren und doch geben uns die wichtigsten Menschen in der Ballorganisation einen Einblick in die kommenden Highlights…
> Lesen Sie mehr