99 Ballsalons

Stets ist es das kleine Tüpfelchen auf dem i, welches eben das kleine bisschen an zusätzlichem Kribbeln im Bauch erzeugt. Neben Tanz und Unterhaltung erwartet die Ballgäste am Ball der Wiener Wirtschaft am Samstag 16. Februar 2019 ein bunter Strauß voll spannender Programmpunkte, doch ein Highlight überstrahlt sie alle: wenn zu Mitternacht die historischen Gemäuer der prunkvollen Wiener Hofburg zur Bühne für die Darbietung von Star-Sängerin NENA werden.

Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist NENA eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten und ein internationales Pop-Phänomen. Ihre energiegeladene Bühnenpräsenz ist genauso einmalig und mitreißend wie ihre Stimme.

Mit ihren Hits prägte NENA mehrere Generationen von Musikfans und steht bis heute für ein Lebensgefühl, das wohl irgendwie und irgendwo in jedem Herzen zu Hause ist.

Auch im 40. Jahr ihrer Karriere bleibt NENA eine der relevantesten und authentischsten Sängerinnen der Zeit, ein großes Stück Popkultur made in Germany.

Mit herausragenden Zahlen hat NENA im vorigen Jahr ihr 40. Bühnenjubiläum zelebriert. Die Nichts Versäumt – Tournee 2018 haben insgesamt 250.000 begeisterte Fans in 45 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden besucht.

Auf Grund der sensationellen Nachfrage führt die Pop-Ikone ihre Nichts Versäumt Tour auch im Jahr 2019 fort und hat neben dem Ball der Wiener Wirtschaft bereits 10 Festival- und Open Air-Auftritte bestätigt.

NENA am Ball der Wiener Wirtschaft 2019, Foto © Heiko Laschitzki Laugh Peas GmbH

Wir haben mit der sympathischen Sängerin vor ihrem Auftritt am Ball gesprochen.

Nena, bist du eine Balltigerin?
Nena: „Wenn man den ‚Ball‘ weglässt, trifft das zu “

Wie viele Bälle hast du bereits besucht?
Nena: „Ich bin äußerst selten auf Bällen. so ein richtiger Ball ist noch etwas ganz Besonderes für mich.“

Bist du schon einmal auf einem Ball aufgetreten?
Nena: „Ja und ich habe mir dafür extra eine amtliche Ballhose schneidern lassen.“

Mit welchen Worten würdest du einen Wiener Ball beschreiben?
Nena: „Charme, Witz, Eleganz, Taktgefühl und einen Schuss Rock n Roll! Denn auch dafür stehen die Wiener so wie ich sie kenne.“

Was braucht man für einen gelungenen Ballabend?
Nena: „Ein gutes Team von Lieblingsmenschen, dann wird ein Ball zu einem rauschenden Fest.“

Welche drei Dinge sollte man auf einem Ball mithaben?
Nena: „Einen Eiskübel, eine Flasche Champagner und zwei Sektgläser. Mit dem Set findet man immer Anschluss.“

Was denkst du, macht den Ball der Wiener Wirtschaft für seine Gäste so besonders?
Nena: „Ich kann in die vielen Gäste leider nicht reingucken, aber wenn Menschen zusammenkommen, um gemeinsam etwas zu feiern, ist das immer etwas Besonderes.“

Auf welchen Programmpunkt des Balls – neben deinem Auftritt zu Mitternacht – freust du dich schon besonders?
Nena: „Ich lasse mich einfach von allem überraschen und freue mich schon.“

Wird man dich auf einer der Tanzfläche begrüßen dürfen?
Nena: „Das könnte durchaus passieren. Ich tanze total gerne. Bei der krassen Auswahl mache ich wahrscheinlich Serious-Tanzflächenhopping.“

Überlegst du, nach 3 Uhr die After-Party im Volksgarten zu besuchen?
Nena: „Nein, das überlege ich gerade nicht.“

Welche Worte des Wiener Dialekts amüsieren dich?
Nena: „Ich liebe den Wiener Dialekt, der klingt wie Musik!“

Was wirst du dir beim Wienbesuch nicht entgehen lassen?
Nena: „Sachertorte!“

Weitere Informationen finden Sie auf NENAs Webseite.

Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf befindet sich in der Zielgeraden, Tickets für die Ballnacht am Samstag, 16. Februar 2019 sind online (Print-At-Home) in unserem Ticketingsystem erhältlich. Bitte klicken Sie folgenden Link:

Seien Sie dabei!
Wir freuen uns auf eine schwungvolle Ballnacht mit Ihnen!