60. Ball der Wiener Wirtschaft (Foto © Katharina Schiffl)

30.11.2018

60. Ball der Wiener Wirtschaft

Nächstes Jahr findet zum 60ten Mal der Ball der Wiener Wirtschaft statt. Von Hofburg und internationalen Show-Acts war in den Anfängen noch keine Rede, aber der „Wirtschaftsbundball“ im Wiener Konzerthaus war schon damals ein überaus beliebtes Highlight der unternehmerischen Balltigerinnen und Balltiger. Wir blicken auf die schöne Ball-Historie zurück.
> Lesen Sie mehr

Hofburg-Ball der Wiener Wirtschaft Renaissance der Etikette

15.11.2018

Die Renaissance der Etikette

Der Wunsch, sich eine Nacht lang auf eine Zeitreise in eine wunderbare Periode zu begeben, in der Höflichkeit, Anstand und Etikette mit stolzer Selbstverständlichkeit im Vordergrund stand, und in der die Herren die Damen hofieren, lockt laut einer neuen Studie viele Ballgäste in die Hofburg.
> Lesen Sie mehr

29.10.2018

Schwarz-weißer Eröffnungszauber

Der Tanz des Balleröffnungskomitees der Wiener Tanzschulen ist einer der Höhepunkte jeder Ballnacht. Doch wie bereitet man sich darauf vor? Wir haben mit Choreograph Richard Fränzl gesprochen.
> Lesen Sie mehr