28.02.2019

Das war der 60. Ball der Wiener Wirtschaft

Ausverkaufte Wiener Hofburg, Eröffnungshow mit Ina Regen, NENA als Mitternachtseinlage und dazu viele Highlights aus der Handwerkskunst und die Vielfalt der Wiener Wirtschaft.
> Lesen Sie mehr

NENA am Ball der Wiener Wirtschaft 2019, Foto © Florentine Paura Laugh Peas GmbH

06.02.2019

99 Ballsalons

Unser Stargast NENA wird die Mitternachtseinlage am Ball der Wiener Wirtschaft zu einem ganz besonderen Moment machen. Als eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten wird sie den Ballsaal mit ihren Songs begeistern. Wir haben mir ihr über die bevorstehende Ballnacht gesprochen.
> Lesen Sie mehr

Plattform Wiener Kunsthandwerk und Wien Products am Ball der Wiener Wirtschaft 2019, Foto © Katharina Schiffl

04.02.2019

Wiener Schaukunst im Handumdrehen

Außergewöhnliche Produkte entstehen in der Wiener Wirtschaft. Am Ball bekommen jedes Jahr ausgewählte davon eine kleine Bühne. Auch dieses Jahr werden elegante Vitrinen mit bemerkenswerten Produkten sowie spektakuläre Schauwerkstätten unsere Ballgäste erfrischen.
> Lesen Sie mehr

Die Genussmeile am Ball der Wiener Wirtschaft 2019, Foto © Katharina Schiffl

31.01.2019

Auf alle Fälle für alle Sinne

Ein Ball ist viel mehr als nur ein Tanzparkett – er ist ein Erlebnis für alle Sinne. Da dürfen Köstlichkeiten nicht zu kurz kommen: auf der „Genussmeile“ bitten wir unsere Ballgäste zur kleinen Verkostung von erlesenen Hochgenüssen für den Gaumen.
> Lesen Sie mehr

Die Fahnenparade am Ball der Wiener Wirtschaft 2019, Foto © Stefan Bugovsky

21.01.2019

Ein Ball zeigt Flagge

Die Fahnenparade am Ball ist mehr als nur ein Programmpunkt. Sie ist ein wunderbares Symbol für die jahrhundertealte Tradition der Wiener Gewerbe und Handwerke. Wir haben uns die bunten, alten und teuren Fahnen etwas genauer angesehen.
> Lesen Sie mehr

Ina Regen am Ball der Wiener Wirtschaft 2019, Foto © Nina Stiller

11.01.2019

Ina Regen eröffnet den Ball

Neben Nena zu Mitternacht wird mit der vielumjubelten österreichischen Singer-Songwriterin Ina Regen ein weiterer musikalischer Act im Zuge der feierlichen Balleröffnung am Ball für Stimmung sorgen.
> Lesen Sie mehr

NENA ist unser Ball-Stargast (Foto © Kristian Schuller)

03.01.2019

NENA ist unser Ball-Stargast

Die lang ersehnten Stargast-Namen sind da: neben dem internationalen Star NENA wird auch Austro-Shootingstar Ina Regen eine musikalische Darbietung am Ball zum Besten geben. Darüber hinaus bietet der 60. Ball der Wiener Wirtschaft noch zahlreiche weitere Highlights…
> Lesen Sie mehr

Hofburg-Ball der Wiener Wirtschaft - Die Blütezeit des Balls

17.12.2018

Die Blütezeit des Balls

Blumen sprechen immer für sich, sie bringen Freude und Leben. Wenn am Ball der Wiener Wirtschaft die Gärtner und Floristen ihr Gewerbe präsentieren, sind gleich vier spannende florale Stationen zu bestaunen. Wir haben uns diese Programm-Highlights genauer angesehen.
> Lesen Sie mehr

60. Ball der Wiener Wirtschaft (Foto © Katharina Schiffl)

30.11.2018

60. Ball der Wiener Wirtschaft

Nächstes Jahr findet zum 60ten Mal der Ball der Wiener Wirtschaft statt. Von Hofburg und internationalen Show-Acts war in den Anfängen noch keine Rede, aber der „Wirtschaftsbundball“ im Wiener Konzerthaus war schon damals ein überaus beliebtes Highlight der unternehmerischen Balltigerinnen und Balltiger. Wir blicken auf die schöne Ball-Historie zurück.
> Lesen Sie mehr

Hofburg-Ball der Wiener Wirtschaft Renaissance der Etikette

15.11.2018

Die Renaissance der Etikette

Der Wunsch, sich eine Nacht lang auf eine Zeitreise in eine wunderbare Periode zu begeben, in der Höflichkeit, Anstand und Etikette mit stolzer Selbstverständlichkeit im Vordergrund stand, und in der die Herren die Damen hofieren, lockt laut einer neuen Studie viele Ballgäste in die Hofburg.
> Lesen Sie mehr

29.10.2018

Schwarz-weißer Eröffnungszauber

Der Tanz des Balleröffnungskomitees der Wiener Tanzschulen ist einer der Höhepunkte jeder Ballnacht. Doch wie bereitet man sich darauf vor? Wir haben mit Choreograph Richard Fränzl gesprochen.
> Lesen Sie mehr